kann man sich wohl eine feste ip bei 1&1 besorgen?

4 Antworten

Hey...

Wenn es nur darum geht,diese "Zwangstrennung" zu unterbinden..dann kann man das im Router(FritzBox etc) einstellen/deaktivieren.

Bei der Fritzbox:

Fritzbox-Benutzeroberfläche aufrufen>Internet>Verbindungseinstellungen>Dauerhaft halte

...und schon wird nicht mehr getrennt :-)

Oder Du schaust mal bei 1&1 Hier...

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/stoerung-c85240/verbindung-c85242/dsl-zwangstrennung-a785655.html

Viel Glück :-)

LG Maggy

hm8647  28.05.2017, 10:02

Zwangstrennung heißt ZWANGstrennung, da man dazu gezwungen wird. Das geht vom Provider aus, da bringt die Einstellung im Modem nichts..

Hoody3
Beitragsersteller

das kann man bei 1&1 nicht deaktivieren das ist ja des blöde

Natürlich. Nennt sich dann DSL-Business.

https://dsl.1und1.de/business#dsl-business

hm8647  28.05.2017, 10:05

Bei 1und1 ist nur im teuren Businessanschluss über Glasfaser (Technik über Versatel) eine feste IP-Adresse drin. Bei den DSL-Anschlüssen bezieht sich die feste IP-Adresse auf den Cloud Server. Bekommst die Tarife aber nicht ohne Gewerbeschein

Hoody3
Beitragsersteller

das geht sber nur wenn man eine firma hat

SYSCrashTV  28.05.2017, 01:37
@Hoody3

Nö, wieso? Wenn ich als Privatperson bei mir Zuhause z.B. Webservices anbieten will (Website, Server, etc.) ist das ja schon eine Art Business.

Außerdem ist das 1und1 egal, wenn du das möchtest sollte das kein Problem sein.

Als Privatkunde nicht, nein.
Eigentlich auch nicht bei der Telekom. Woher hast du die Info?

Hoody3
Beitragsersteller

also zur telekom kann ich nicht mehr wechseln die haben ja bei mir VDSL ausgebaut: also im oktober letzens jahres sind halt mein vater und ich in so nen telekom shop gefahren haben halt den vertrag gemacht das war auf nen freitag das weiß ich noch haben wir halt montag nen anrufen von den leuten bekommen nee geht weil der fette graue  kasten am straß rand schon voll ist der bei mir steht dachte mir so wtf hier wohnen doch fast nur alte menschen wer braucht da noch schnelles internet ok ich muss dazu sagen das VDSL glasfaser da zu den zeitpunkt schon 1jahr verlegt wurde mein vater wollte halt 2verträge machen und mein vater wusste halt nicht wann der vertrag von 1&1 ausläuft darum hat er solange gewartet glaub ich und des wegen sind wir jz noch bei 1&1

Hoody3
Beitragsersteller

achso jz verstehe ich

Hoody3
Beitragsersteller

was für verträge mit der telekom die zwangstrennung endlich abzu schaffen

hm8647  28.05.2017, 21:29
@Hoody3

1&1 hat keine eigene DSL-Infrastruktur. Sie mieten die Leitungen entweder bei o2/Telefonica, Vodafone oder der (meistens) bei der Telekom, und das auch nicht erst seit gestern. Vor Jahren hatte die Zwangstrennung noch ihre Daseinsberechtigung, weshalb 1&1 wahrscheinlich der Telekom sagte, dass sie das bei ihren Endkunden auch wollen.

Hoody3
Beitragsersteller

warum haben die das noch nicht abgeschafft?

hm8647  28.05.2017, 21:10
@Hoody3

Ich glaube, das wäre denen einfach intern zu viel Aufwand.
Die Verträge mit der Telekom stehen schon länger, 1&1 wollte damals auch die Zwangstrennung (wie alle Anbieter), und es wurde einfach nie geändert. Jedenfalls fällt mir kein anderer Grund ein..

Hoody3
Beitragsersteller

aber glaubst du echt das 1&1 das macht oder ehr nein sagt

hm8647  28.05.2017, 20:40
@Hoody3

Okay, ich lese gerade, anscheinend ist es bei 1&1 doch noch der Fall... Hätte gedacht, die haben das auch endlich mal abgeschafft, sry..

Denn kommst du wohl um einen Providerwechsel nicht rum..

Hoody3
Beitragsersteller

danke aufjedenfall für deine hilfe 👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👍🏻👍🏻👍🏻☺️

Hoody3
Beitragsersteller

bietet das den 1&1 an?

hm8647  28.05.2017, 14:02
@Hoody3

Sonst hätte ich es dir nicht vorgeschlagen..

Hoody3
Beitragsersteller

hab ne 50.000 leitung reicht mir eigendlich und das internet läuft auch immer nur die zwangstrennung regt mich halt auf

hm8647  28.05.2017, 13:52
@Hoody3

Wie gesagt, die Tarife mit VoIP haben nur die Trennung alle 180 Tage. Und da ist es egal, ob du bei 1&1 oder der Telekom ist. Die Technik dahinter bleibt (fast) die gleiche.

Hoody3
Beitragsersteller

nee nutze ich nicht

hm8647  28.05.2017, 13:23
@Hoody3

Bei einem Wechsel auf VoIP hättest du die Trennung alle 180 Tage.
Also entweder du fragst bei 1und1 mal nach einem "Technologiewechsel" (die benutzen das Wort leider, ich hasse es :D), wirst dann ggf. auf VDSL umgestellt und bekommst VoIP, oder du wechselst in einen anderen Tarif, da würde das gleiche passieren, nur du bekommst (je nachdem, welchen Tarif) höhere Geschwindigkeiten.

Hoody3
Beitragsersteller

ich bin aber 1&1 kunde.....

hm8647  28.05.2017, 13:04
@Hoody3

Du bist Kunde bei 1&1 und 1&1 ist sozusagen Kunde bei der Telekom. 1&1 hat für DSL keine eigene Infrastruktur, ist alles bei der Telekom (oder teilweise auch bei anderen ISPs) gemietet.
Du nutzt kein VoIP, richtig?

Hoody3
Beitragsersteller

bin bei 1&1 glaube die machen das nicht

hm8647  28.05.2017, 12:52
@Hoody3

Geh mal auf wieistmeineip.de
Steht da Deutsche Telekom? Wenn ja, würde ein Wechsel in einen neuen Tarif was bringen...

hm8647  28.05.2017, 10:01

Denn ist bei dir sozusagen noch alte Technik im Einsatz. Wechsel in einen neuen Tarif würde die Zwangstrennung auf 180 Tage verlängern

Hoody3
Beitragsersteller

das regt halt mega suf zwangstrennung hust hust

Hoody3
Beitragsersteller

nee bei mir wechselt alle 24std die ip

Hoody3
Beitragsersteller

also bei den Mangeta zu hause tatrifen hast du erst nach 180tagen ip wechsel

hm8647  28.05.2017, 00:27
@Hoody3

Hast du bei 1und1 auch, da die meistens auch über die Telekom schalten. Ist also genau das gleiche hinter.

Wechsel alle 180 Tage ist aber keine feste IP-Adresse...