Kann man sich wieder telefonisch krankschreiben?

3 Antworten

Wenn du keine Medikamente brauchst sondern einfach nur Ruhe, dann kannst du beim Arzt anrufen. Die sagen dir dann wann du kommen kannst, um deine chipkarte einzuscannen (falls du dieses Quartal noch nicht da warst) und stellen dir dann die Krankmeldung aus. Wenn du dieses Quartal schon da warst, brauchst du garnicht hinzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bereits Patient bei dem Arzt bist, und in dem Quartal auch schon einmal dagewesen bist, ist das kein Problem.

Ja wenn du beim Arzt bekannt bist kannst du anrufen und dich telefonisch krank schreiben lassen bis zu 5 Tagen glaube ich