Kann man sich von einer Klausur attestieren lassen wenn man seelisch fertig ist?

4 Antworten

Nein, du solltest nicht zum Arzt gehen und dich frei stellen lassen. Wie du schon selbst schreibst, ist es nicht das erste Mal, dass du der Situation nicht gewachsen bist. Das hat auch nichts mit Burnout zu tun, sondern mit Prüfungsangst. Und diese Prüfungsangst kannst du selbst behandeln. Mach dir immer wieder bewusst, dass es nur eine Klausur ist und nicht lebensbedrohlich, mach Atem- und Entspannungsübungen, lenke deine Gedanken von der Klausur ab, gehe spazieren. Du musst realisieren, dass von solchen Situationen keine echte Gefahr ausgeht und du völlig gelassen sein kannst. Das ist etwas, dass man täglich üben muss, immer wieder.

Givehgr
Beitragsersteller

ich habe normalerweise keine Probleme mit Prüfungsangst

Hallo,

wenn du aus gesundheitlichen Gründen irgendwo fernbleiben musst dann reicht eine ärztliche Bescheinigung aus um dich für eine gewisse Anzahl von Tagen krankschreiben zu lassen und zu Hause zu bleiben. Das darf man dir nicht als Fehlverhalten anrechnen.

MfG

Harry

Bekommst fu manchmal Panikatacken? Da es dir nicht so gut geht würde ich mal zu einem Psychologen gehen.

Kannst dich doch prüfen lassen, kommt dann nur realistischer