Kann man sich von 144hz zu 60HZ gewöhnen?

5 Antworten

Ob man dies kann weiß ich nicht. Von 60hz zu 144hz ist sicherlich einfacher.
Ich habe 144hz noch nicht gehabt, aber ich habe mir schon öfter sagen lassen, dass man die 144hz dann angeblich nicht mehr missen mag.

Die Frage ist doch eher wieso man sich daran gewöhnen sollte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

373737Liam
Beitragsersteller

Na wenn du mit dem einen Monitor mit 144hz Shooter spielst und mit dem 4K 60HZ Monitor Story spiele spielst.

HoneyBadger0  11.02.2021, 08:15
@373737Liam

Sollte kein Problem sein, wenn du verschiedene Spiele spielst... aber bei dem gleichen Game zurück auf 60Hz zugehen ist schon hart

Im reinen Desktop-Betrieb ist das kein großes Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Daran gewöhnt man sich schnell, wenn man nichts anderes nutzt

Ja, aber 144 Hz ist halt um einiges angenehmer.

Wieso sollte man das nicht können und warum sollte man das müssen?

373737Liam
Beitragsersteller

“wieso sollte man das nicht können“ macht keinen Sinn... ich kann ja auch einfach sagen: wieso sollte man das können.

HarryXXX  09.02.2021, 16:38
@373737Liam

wenn ich nicht grad auf ein spiel gucken, dann seh ich da nicht mal einen unterschied. du schreibst ja auch nicht, was deinen bedingungen sind.