Kann man sich verlieben und trotzdem keine Beziehung wollen?

6 Antworten

Wenn Du mal von der Natur ausgehst, dann sind Beziehungen eine menschliche Erfindung. Viele glauben jedoch immer noch, dass eine Beziehung zwischen 2 Menschen völlig normal und natürlich ist. Ist es nicht! Wenn wir alle gelassen werden würden wie die Natur es vorgesehen hat, wären wir eben alle nur Karnickel. Und dann stellt sich gar nicht die Frage, nach Klammern, Besitz oder ich-muss-jetzt-einen-Partner-haben. Dann würden wir uns ausleben, wie jeder eben will.

Die Treue ist eine menschliche Erfindung, die sich nicht nur hartnäckig hält, sondern als Nonplusultra gelebt wird.

Linablume1999
Beitragsersteller

Nein ich bin Christin und dort wird beschrieben, dass mein seinen Partner treu bleibt. Dieser Gedanke oder diese Sichtweise kann ich nicht vertreten !

AriZona04  17.06.2022, 08:13
@Linablume1999

Oha. Ja: Gott schreibt natürlich noch viel mehr vor, als es die Gesellschaft ohnehin schon tut. Nunja - Du bist eben sehr gefangen in Deinem Denken. Das tut mir ehrlich leid.

Linablume1999
Beitragsersteller
@AriZona04

Das moderne Denken kann ich nicht vertreten und entspricht nicht der Realität. Schon seit Jahrhunderten funktionieren Beziehungen so. Sogar in der Steinzeit. Oh ja genau eine Erfindung von Menschen. Mit dieser Logik kann der Mann jede andere Frau fi.... schleppt sich irgendwelche Krankheiten mit. Nicht umsonst gibt es HIV oder HPV, meisten bei Menschen die ihre Partner wie Socken austauschen

AriZona04  17.06.2022, 08:21
@Linablume1999

Bleib bei Deiner Denke, wenn es Dir damit gut geht. Geht es ja nicht ... aber das ist dann nicht meine Sorge!

Krankheiten sind weder eine menschliche Erfindung noch von Gott gemacht. Sie gibt es einfach. Einen Menschen deshalb abzulehnen - und ich denke hier eher an Herzkrankheiten oder anderes, was nicht übertragbar ist - finde ich unterste Schublade. Aber mach Dir das Leben so einfach wie möglich: Gott und die Gesellschaft werden schon für mich denken - dann brauche ich das nicht selbständig zu tun. Es ist Dir überlassen.

Ich denke für mich.

Linablume1999
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich denke selber und bestätige noch meine Denkweise mit den Aussagen von Gott :)

AriZona04  17.06.2022, 08:25
@Linablume1999

Ähm ... sorry - nein. Aber vielleicht bist Du auf dem richtigen Weg, Deine Denke zu überdenken.

Linablume1999
Beitragsersteller
@AriZona04

Versuch nicht deine Meinung/Sichtweise anderen Menschen aufzuzwingen.

Linablume1999
Beitragsersteller
@AriZona04

Glaub mir ich habe darüber nachgedacht. Mich macht der Gedanke traurig und wütend wenn man Partner eine andere Frau berührt oder sogar anfängt sie zu mögen. Meiner Freundin ist das passiert, sie führte eine offene Beziehung und später hat er sich verliebt und die eine Frau wollte eine Beziehung mit ihm . Er hat sie dann verlassen und mit ihr zusammen gekommen. Huch hat ja gut funktioniert.

AriZona04  17.06.2022, 08:36
@Linablume1999

Jeder liebt eben nach seiner Fasson. Da muss man Menschen kennen lernen und Menschenkenntnis erlangen. Auch das kann niemals schaden!

swiss1  08.07.2022, 09:18
@Linablume1999

Woraus schliesst du, dass Menschen in der Steinzeit als Paare funktioniert haben? Und nicht einfach wie Bonobo-Affen in Gruppen?
Fred Feuerstein zeigt nicht die Realität…

Verlieben und eine Beziehung (zu demjenigen) wollen sind zwei Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Hey,

Selbstverständlich. Sich zu verlieben heißt nicht, eine Beziehung eingehen zu müssen

LG

Ja. So was kommt vor. Man kann sich verlieben und gleichzeitig wissen, das wird nie was auf Dauer.

Ist mir auch schon passiert. Das einzige, was dann geholfen hat, war Abstand halten. Auch kein Sex.

Jaaaaaa kann man bestimmt, nein wäre keine Lüge, manche wollen einfach keine beziehung und können trotzdem lieben

Bei meinen kerl ist es zb glaube ich der fall...

Linablume1999
Beitragsersteller

Ich glaube eher nicht, er will dich nicht zu 100%. Das ist aber nur meine Meinung

askmarina92  17.06.2022, 08:19
@Linablume1999

Ich bin mir halt nicht sicher, auf jeden fall merke ich ja das da was ist bei ihn 😅mal sehen

Linablume1999
Beitragsersteller
@askmarina92

Mal eine umgekehrte Frage, ab wann bist du dir nicht sicher ? Kannst du jemanden lieben und keine Beziehung wollen ? Eig eher nicht. Wenn ich Jemanden mag dann will ich ihn doch als Partner

askmarina92  17.06.2022, 08:27
@Linablume1999

Duu... Es ist vieel komplizierter bei und schwer zu erklären, er sagt zwar er liebt mich, eine Woche Später hiess es dann freundschaftlich gemeint 😅1x meinte er wir wären ja zsm dann später ja doch wieder nicht Wochen später

Linablume1999
Beitragsersteller
@askmarina92

Ein eindeutiges Zeichen, dass er nicht weiß was er will. Es hat bei ihn nicht „Klick“ gemacht

Linablume1999
Beitragsersteller
@askmarina92

Habt ihr Sex ? Wenn ja, will er das nicht verlieren. Dann hat er manchmal Bock auf dich und wenn eine andere Frau am Start ist, bist du Schnee von gestern

Linablume1999
Beitragsersteller
@askmarina92

Oh Oki :/ ja bin aber trz der Meinung er will dich nicht, wenn er mit dir zu umgeht. Aber kompliziert und komisch hört sich das wirklich an. Ach Männer.....

askmarina92  17.06.2022, 08:39
@Linablume1999

Ja Männer 😅😂naja er trifft ja auch noch andere das weiss ich, immerhin ist er da mit mir ehrlich

Linablume1999
Beitragsersteller
@askmarina92

Oh echt, dann lass ihn gehen oder triff dich auch mit anderen Männer :)