Kann man sich seinen freien Willen über Hypnose oder Manipulation nehmen lassen?

2 Antworten

Ja, das kann tatsächlich funktionieren. Eine Hypnose kann helfen, die Einstellung gegenüber der Außenwelt zu verändern.

Du solltest dich aber lieber trennen, wenn deine Frau dich kontrolliert und dich psychisch belastet. Das kann negative Auswirkungen auf deine Psyche haben.

Am besten führst du erstmal ein ernstes Gespräch mit ihr.

Wie genau meinst du das jetzt, du willst, dass es dir leichter fällt über diese Dinge hinwegzusehen?

Theoretisch wäre es denkbar, dass du mithilfe von Hypnotherapie eine positivere Einstellung gegenüber deiner Frau gewinnst, allerdings halte ich dies nicht für zielführend, da du vermutlich psychisch gesund bist und an der grundlegenden Problematik nichts geändert wird.

Ich würde euch hier viel eher zu einer Eheberatung und / oder Paartherapie raten, die euch hilft, euch gegenseitig besser zu verstehen, die Verhaltensweisen des jeweils anderen nachzuvollziehen und die Gefühle des Partners zu reflektieren.

LG