Hemd und Krawatte bei Freizeitpark?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre zwar etwas overdress mit Hemd und Krawatte im Freizeitpark aber wenn es dein Ding ist das mach es doch. Und glaub mir den Mitarbeitern wird das nicht Interessieren. Die sind denke ich mal so einiges gewohnt an Outfits der Besucher.

Wenn Leute meinen im Schlabberlook zur Schule und Arbeit zu gehen kannst du auch mit Hemd und Krawatte in den Freizeitpark fahren. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Ich persönlich trage im Freizeitpark auch meine Highheels und hübsches Kleid oder Röckchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)

Singuli  21.04.2024, 09:38

Ich bin auch schon in High Heels im Europa Park gewesen :) Ist natürlich bisschen schwierig, wenn der Weg uneben ist oder wenn es naß werden kann oder wenn man irgendwo ein- oder aussteigen muß.

Wenn Hemd und Krawatte dein persönliches modisches Markenzeichen sind, dann solltest du deinen Stil auch konsequent umsetzen. Natürlich ist das Outfit für einen Freizeitpark etwas ungewöhnlich. Doch wenn du genügend Selbstbewusstsein hast, dürfte es dir auch nicht viel ausmachen, wenn du von der Norm abweichst. Solltest du allerdings negative Reaktionen anderer Leute fürchten, dann würde ich an deiner Stelle für diesen Tag - schweren Herzens - ein lockereres Outfit wählen.

JoachimH71  27.07.2024, 16:43

Dazu stehen was man tragen möchte das ist meine Devise .

Vielleicht angesichts der Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben ausnahmsweise keine Krawatte tragen. Alternativ kannst du ja eine Fliege nehmen.

Du kannst die Krawatte nehmen, wenn du unbedingt möchtest, aber lass zumindest das Hemd weg

lasagne885
Beitragsersteller

Wie meinst du genau?
Meinst du ich soll die Krawatte einfach über ein normales T-Shirt tragen oder was meinst du?

Ein Freizeitpark ist ein Freizeitpark. Du als Besucher möchtest da Spaß haben, dazu kannst du dich gerne lässiger anziehen. Hemd und Krawatte wäre hier echt overdressed und nicht dem Anlass angemessen. Außerdem würde dir die Krawatte beim Achterbahnfahren wild durch die Gegend flattern.