Kann man sich nochmal bewerben obwohl man vor einem Jahr fristlos gekündigt worden ist?

8 Antworten

Eine fristlose Kündigung ist ja in der Regel eine außerordentliche Kündigung, bei der immer irgendetwas vorgelegen haben muss. Sowas merkt sich ein Unternehmen.

Deine Bewerbung sorgt für Heiterkeit in der Personalabteilung.

Eine Stelle kriegst Du allerdings in dem Unternehmen nicht mehr.

Natürlich kannst du das. Das Unternehmen kann dir eine Bewerbung nicht verbieten. Aber was soll das? Du hast keine Chancen. Man hat mit dir einmal schlechte Erfahrungen gemacht, die zu einer fristlosen Kündigung geführt haben, und wird nicht noch einmal schlechte Erfahrungen mit dir machen wollen.

Ja, bekommst aber vermutlich direkt ne Absage

Klar, warum nicht? Man sollte nur nicht damit rechnen, wieder eingestellt zu werden...