Kann man sich mit 18 auf Bürojobs bewerben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Ausbildung für die Stelle nötig ist, kannst du dich natürlich darauf bewerben. Das ist schließlich passend zu deinem Profil.

Wenn allerdings eine Ausbildung gefordert wird, spar dir die Mühe! Kaufmännische Berufe sind keine Mangelware auf dem Arbeitsmarkt...

Annonymnuss
Beitragsersteller

Ja, dem bin ich mir bewusst, dass es keine Mangelware ist. Deshalb habe ich die Ausbildung auch nicht gemacht und ziehe mit meinem Abitur eine Stufe höher.

Danke für Deine Antwort!

Dultus, UserMod Light   05.08.2024, 23:09
@Annonymnuss

Mit dem Abi bist Du keine Stufe höher. Mit einem Abi nimmt Dich trotzdem niemand ungelernt. Du brauchst schon ein Studium, damit Du wirklich "drüber" stehst.

Annonymnuss
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

So meinte ich das gar nicht, ich meinte eine Stufe über dem Nix. Und Abi in dem Bereich zu haben ist schon Mal besser als gar nix.