Kann man sich mit 12 schon sicher sein homosexuell zu sein?

6 Antworten

Ja und Nein, da du dich erst entwickelt und der natürliche sexualdrang zur Fortpflanzung dient und auf das andere Geschlecht gerichtet ist aber, die sexuelle Neigung kann sich auch schon in der vorpupertären Zeit entwickeln, bedeutet dass du die homosexualtität vor den ersten sichtbaren Anzeichen der Pupertät entwickelt hast.

Outen würde ich mich an deiner Stelle aber erst so etwas in 1-3 Jahren wenn du dir sicher bist über deine Sexualität

Klar kann man mit 12 Jahren schon homosexuelle Gefüle haben. Aber zu 100 % sicher ist sich da kaum jemand, dass nicht irgendwann vielleicht doch die eine Person kommt, für die man ein winzig kleines bisschen bi sein könnte.

Es ist aber auch gar nicht notwendig, sich da zu 100 % und für sein ganzes Leben festzulegen. Wenn du dich *jetzt* homosexuell fühlst und dich selbst so siehst, dann ist das völlig okay, und wenn du in ein paar Jahren feststellst, dass du vielleicht pan, bi oder was ganz anderes bist, dann ist das auch völlig in Ordnung. Labels sind nicht dazu da, jemanden in eine Schublade zu stcken, sondern lediglich, um die Kommunikation zu erleichtern.

Ich beschreibe mal wie es bei mir war … mit 12 war ich noch voll und ganz Kind ohne sexuelle Gedanken…

Mit 13 einhalb gings dann richtig schnell… zu erst war ich Hetero …( glaubte ich zumindest) … dann wenige Monate später wusste ich das ich schwul bin ( andere ahnten es schon bevor ich in der Pubertät war)

Nun ist es so das jeder Mensch sich anders entwickelt, der eine ist mit 12 in der Pubertät der andere vielleicht erst mit 14 .

Was ich damit sagen will :

In wenigen Wochen/Monaten kann alles ganz anders sein oder auch nicht .

Also mit 12 war ich mir schon sehr sicher was ich will und habe meine ersten Erfahrungen mit Jungs gesammelt. War echt nice 👍

Und ich würde es immer wieder so machen, weil das die geilste Zeit war um Sachen auszuprobieren.

Und wenn du es nur mal ausprobieren will, dann am besten mit jemanden der Erfahrung hat und dir dann auch nebenbei alle Fragen beantworten kann.

Lg 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht zu 100 Prozent. Das kann wahrscheinlich eine Phase sein. Vielleicht liebst du beide Geschlechter? Wer weiß das schon?