Kann man sich in jemanden verlieben nur durch sehen?

6 Antworten

Ja, ich "hatte" das auch mal. Wir gingen drei Jahre in die selbe klasse und hatten kaum Kontakt. Dann aufeinmal hab ich mich in sie verliebt...nunja das ist jetzt 5 Jahre her und ich empfinde immernoch was für sie. Das ist wircklich merkwürdig, man kann dagegen aber nichts tun, ich kann dir aber ein guten Ratschlag geben: Überstürtze es nicht mit ihr. Ihr solltet euch erstmal gut kennenlernen. Ich habe es damals überstürtzt und sie hat mir das Herz gebrochen, logischerweise weil wir uns kaum kannten.

Natürlich geht das auch wenn manche das für Blödsinn halten und dich sogar beschuldigen oberflächlich zu sein usw.(musste ich mir schon oft anhören), aber das gibt es , da kann man auch nichts für und das ist auch das Wahre wie ich finde ;)

Ich würde jetzt mal behaupten dass du sie immernoch symphatisch, nett und gut aussehend finden kannst aber sich direkt nur durch sehen, sich verlieben halte ich für unwahrscheinlich. Liebe entsteht ja erst durch die vielen Dinge die man gemeinsam erlebt und durch die Zeit die man miteinander verbringt

xXxUWOxXx  07.08.2017, 02:19

Angi! Was erzählst Du da für einen Unfug? Es passiert, wenn es passiert, darauf hast Du keinen Einfluss und auch keinerlei Macht. Es kann bei der ersten Begegnung ohne sich zu kennen passieren, dass man sich verliebt. Das gibt es. Es passiert in Dir. Es passiert mit Dir. Das ungewöhnliche Gefühl, dass in Dir lebt, dass Du fühlst, ist durch diesen Menschen entstanden, denn wärest Du diesen Menschen nie begegnet, hättest Du nie das Gefühl erlebt zu fühlen. Es ist nicht nur ein Gefühl, es ist Leben. Das Gefühl ist die Quelle worin sich Gefühle birgt. Der Mensch, der für die Ursache verantwortlich ist, die in Dir geschehen waren/was mit Dir immerzu passiert, wenn der Mensch in Deiner Nähe war/ist, ist für Dich das Mysterium in Deinem Leben. Es steckt viel mehr dahinter. Es kam wie aus dem nichts. Es ist oder war in Dir was geboren. Es signalisiert Dir vielleicht Deinen Seelenverwandten oder eine alte Liebe aus einer früheren Zeit. Man weiß es nicht. Die Liebe ist dafür da um das Gefühl zu stärken. Der Mensch wird Dir nie egal sein. Du wirst nie vergessen können was Du einst mal für einen Menschen empfunden hattest oder immernoch fühlst wenn nicht noch was größeres. Manchmal muss man auch selber darum kämpfen, um das Gefühl zu hüten um es nicht zu verlieren, damit sich daraus was größeres entwickelt. Heute denke ich mit einem lächeln an Sie. Sie ist und bleibt ein Teil in Meinem Leben. Ich liebe Sie. Mein Herz ist an Ihr gebunden. Meine jetzige Freundin muss sich damit abfinden, dass ich Meine erste große Liebe in Meinem Herzen wahre. Ich liebe es, Ihren Namen zu hören. Ich liebe es, an Ihr zu denken. Ich liebe es zu wissen, dass Sie lebt. Ich liebe es, wenn Sie glücklich ist, egal mit wen - wenn Sie glücklich ist, bin ich es auch.

Meine erste große Liebe hatte ich letztens auch wieder gesehen - Mein Herz hat kräftig geschlagen. Man könne es sich ausmalen, wie..., als wenn Mein Herz Mir rauspringen wollte und nach den Sternen auf fliegt und platzt... . Als ich Sie gehen sehen hatte, hätte ich Sie am liebsten in die Armen halten wollen und ganz fest gedrückt. Mein Herz hat nach Ihr geschrien. Ich wollte Sie in Meinen Armen halten und Ihr sagen wollen, ich bin da - Du bist nicht allein. Ich liebe Dich. Mich bringt wirklich nichts aus der Ruhe, aber wenn Sie vor Mir steht, bin ich einfach nur glücklich. Weder ein Gedanke noch eine Andere... . Was ich für Sie empfinde, habe ich immernoch nicht bei einer anderen empfinden können... (Nichts passiert bei tausenden Frauen die ich begegnete und kennenlernte).  Meine Augen suchen immer nach Ihr. All den Jahren konnte ich keine Beziehung zu einen anderen Menschen aufbauen... . Ich liebe Meine jetzige Freundin, aber ich fühle nichts für Sie. Aber, hey... Meine Liebe ist groß genug, um Sie glücklich zu machen... . Das bin ich Meine jetzige Freundin schuldig. Sie hat Meine Liebe verdient. Es ist jetzt nicht so, dass Meine erste große Liebe, Meine Liebe nicht verdient hätte, nein. Meine erste große Liebe, hat Meine Liebe verdient.

BoyMarki1992  20.10.2017, 18:48
@xXxUWOxXx

Wie schön gesagt und vor allem was für wahre Worte, wie schön, dass es noch Menschen gibt die sowas kennen und mich in meiner jetzigen Situation auch wahrscheinlich verstehen würden und auch wissen, dass die Liebe manchmal wie aus dem nichts kommt, nichts mit Vernunft zu tun hat und es manchmal reicht einen Menschen nur zu sehen und es ist um dich geschehen

einfachangi  06.08.2017, 21:46

Ich weiß ja nicht wie du dich fühlst xD

einfachangi  06.08.2017, 21:15

Dann hast du dich einfach wieder in sie verguckt, Treff dich halt mal wieder mit ihr oder schreib ihr

Leon6655
Beitragsersteller
@einfachangi

Omg. Wie fühlt sich dann liebe an, wenn ich mich nur verguckt habe.

Leon6655
Beitragsersteller

Früher haben wir auch viel erlebt. Aber was ist es dann wenn es nicht Liebe ist? Es fühlt sich wie Liebe an.

Ne, um sich zu verlieben, da muss du sie erstmal kennenlernen. Charakter und so alles. Aussehen ist nur schwärmen.

Leon6655
Beitragsersteller

Ich kenne sie. Ich habe nur seit Jahren mit ihr nicht gesprochen.

BoyMarki1992  22.10.2017, 22:43
@Leon6655

das stimmt überhaupt nicht, manchmal reicht es einen menschen nur zu sehen und es geschieht um dich