Kann man sich in ein Lied "verlieben"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sogar Kinder kriegen.Viele kleine Töne...Ein Herz für Töne <3

Ja ist normal, und nein, du hast dich nicht verliebt. Wie soll das auch gehen? Ich denke, irgendwie kannst du dich damit identifizieren. Ich habe auch solche Lieder, die, wenn ich sie höre, an gewisse Dinge in meinem Leben automatisch denken muss. Oder an Situationen, die man mal mit einem nahestehenden Menschen erlebt hat. Das ist aber gut so. So vergisst man das erlebte nicht und kann es besser verstehen und einordnen. Vielleicht geht es dir genauso...

AIIradhuhn
Beitragsersteller

Äh, nee. Ich hab das Lied gehört (youtube) und es hat mich sofort voll erwischt. Ich musste immer und immer wieder den replaybutton drücken. Hab also keine positiven Verknüpfungen mit diesem Song, keine romantishcen Erinnerungen oder dergleichen

natürlich kann man sich in ein lied verlieben.

Mein statistisch am öftesten gehörter track stand bei 12.000 Wiedergaben in der Windows mediaplayer liste (der hat das ja mitgezählt)... Nicht dabei sind natürlich die geschätzten 3000 mal, wo ich das ding auffm mp3 player gehört hab =)

Wobei das wiederum mit verlieben wohl auch nicht mehr viel gemein hat, oder mit Mögen... Oder mit musik, wenn ichs mir recht überlege xD

Aber gibt tage, da hör ich 8 stunden lang ein und das selbe Lied, weils mir einfach so gut gefällt^^

AIIradhuhn
Beitragsersteller

Welches war der 12.000er Track?

Scyofficial  16.10.2011, 22:37
@AIIradhuhn

Nagut, zugegeben, waren 2 tracks, die immer abwechseld liefen. Sogesehn warens nur 6000 wiedergaben^^

Das ist einer (musst evtl. über .youtubeunblocker.co.uk die sperre umgehen)

http://www.youtube.com/watch?v=KtKXB1JYOHI

den andren find ich nicht online

Wird dir aber sicher nicht gefallen^^ Und gefällt mir zum glück heute auch nicht mehr... war... ne andre zeit (:

Nightfly  16.10.2011, 22:55
@Scyofficial

Finde die Tracks beide nicht schlecht, aber der zweite gefällt mir iwie besser.

Scyofficial  16.10.2011, 23:08
@Nightfly

Naja, wie gesagt, sie gehören zu einem Kapitel meines Lebens das nun vergangenheit ist. Und das ist schon gut so^^ drum meid ich sie nun, aber wenn sie dir gefallen, dann viel spass damit :)

Na ja... man kann ja viele Stücke eines Interpreten mögen und dann beginnt irgendwann die Liebe zu diesem Interpreten. War ich in zumindest einem Fall auch nicht von verschohnt geblieben... :)

AIIradhuhn
Beitragsersteller

Neeee, in den Künstler hab ich mich nicht verliebt!

Na klar.

Für mich ist es Take a Bow- Rihanna.

Es war es schon immer, es ist es immer noch und es wird es immer sein !!!

Timeoscillator  17.10.2011, 15:28

Und wie ist es mit Rihanna selber - das würde mich mal interessieren. Es kommt doch sehr häufig vor, daß jemand auch für den Interpreten schwärmt... :) LG