Kann man sich in die Klapse einweisen lassen, wenn man langzeitarbeitsloskrank ist?

7 Antworten

Nein, die Heilung erfolgt via tätiges Tun und die Einweisung in eine stationäre Therapie wäre nur bei einem Einberufungsbescheid (Bundeswehr) oder ähnlichen wie Bereitschaftspolizei, Bundespolizei gegeben.

Wenn die Frage ernst gemeint ist: so dumm ist die gar nicht. Langzeitarbeitslosigkeit ist zwar keine Krankheit, kann aber durchaus zu Depressionen und ähnlichem führen. Wobei da in der Regel erst mal versucht wird, mit einer ambulanten Therapie beizukommen.

Darüber muß ein Arzt entscheiden. - Aber vor einer Stunde warst Du noch Schülerin? - Wie paßt das zusammen?

Was ist das denn für ne neue Masche. such dir lieber nen neuen Job.

Finde die Frage absolut nicht witzig... Leute die in eine "Klapse", wie du es nennst, müssen oder auch wollen, sind ernsthaft psychisch krank und nicht zum Spaß dort!!!!