Kann man sich in den USA echt von seinen Eltern scheiden lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es. Es ist in dem Sinne keine Scheidung, sondern nur das Recht auf sich selbst gestellt zu sein. Also sozusagen ein "Erwachsener" zu sein. Das richtige Wort hierfuer ist "Emancipation of a Minor". Hier ist ein link. http://www.usmarriagelaws.com/search/united_states/emancipation_of_minors/

Das ganze muss aber ueber das Gericht laufen und muss schwerwiegende Gruende haben um durchzugehen.

Das nicht , aber man kann sich in den USA vor einem Gericht vorzeitig mündig ab 16 bei vorliegen besonderer Umstände sogar ab 14 erklären lassen. Das hat dann wenn es vom Gericht anerkannt wird die Wirkung für den Minderjährigen wie wenn er Volljährig ist und somit seine Eltern nicht mehr seine Erziehungsberechtigten sind.

Klarer Fall von RTL2 Gehirnwäsche!
Wann lernen es alle... RTL2 ist scheiße :)

Zu deiner Frage : Nein, das kann man nicht

Lotte15
Beitragsersteller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie unten schon geschrieben, habe ich das in so einer Frauen Zeitschrift gelesen.

MTbear  12.07.2012, 18:46
@Lotte15

"Emancipation" gibt es. Siehe meinen Post!

Dafür müsstest du erstmal mit deinen Eltern verheiratet sein ^^

Den Kontakt mit den Eltern abbrechen kannst du auch in Deutschland.

Das geht aber nicht. -.- Hab bis zu meinem 11 Lebensjahr in den USA gelebt bin da auch geboren und du kannst sich nicht von deinen Eltern scheiden lassen...