Kann man sich einen runter holen mit einer vorhautverängung?

7 Antworten

Ja, kann man. Musst halt etwas vorsichtiger sein, dass du dir die Vorhaut nicht mit Kraft runterreißt.

Aber am besten du machst folgendes:

Beim baden oder duschen (wenn die Haut durchs Wasser weicher ist), die Vorhaut so weit wie möglich (im steifen Zustand) zurückschieben (darf auch etwas weh tun). 20 Sekunden lang so halten und dann die Vorhaut wieder vorschieben. Das machst du ein paar Mal und für mehrere Wochen. Dann dürftest du sie weiter oder sogar ganz zurückbekommen.

jo, geht alles; wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Ja, das ist möglich. Aber wenn es Weh tun sollte solltest du aufhören.

Eine Operation ist bei einer Vorhautverengung nicht unbedingt notwendig. Als erstes kannst du versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten beim Baden.

Wenn du keine Schmerzen dabei hast kannst du es machen.

Das kann man, du solltest aber dennoch ärztlichen Rat suchen, da die Vorhaut sowohl bei schlaffem als auch steifem Penis über die Eichel zurückziehbar sein sollte.

Arzt heißt nicht gleich Operation! Lass dir Hydrokortisonsalbe verschreiben und mach Dehnübungen mit deiner Vorhaut. Wie das geht, erklärt dir der Doc und du findest zahlreiche Beschreibungen im Internet.

Das "Herumdoktern" im heimischen Badezimmer mag vielleicht funktionieren, mit ärztlicher Unterstützung geht es aber deutlich schneller und die Erfolgsaussichten sind auch größer. Auch wenn es peinlich ist....

Alles Gute!