Ich (11) hole mir jeden Tag 2-3 mal ein runter ist das normal?

9 Antworten

Das ist vollkommen normal, du bist da nicht der einzige Junge in deinem Alter der das so oft macht. Ich habe das auch gemacht, aber die Häufigkeit wird sich später, wenn du älter bist, sicherlich etwas verringern, denn während der Pubertät machen viele das sehr oft. Es ist vollkommen normal und mach dir deshalb keine Gedanken. Es ist weder schädlich noch ungesund, sich häufig "einen runter zu holen", sondern ganz im Gegenteil, es ist gesund, solange du daran Spaß und Freude hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hey!

Jeder ist unterschiedlich. Wenn D u das Verlangen danach hast, dann machs doch einfach... Finde das das vollkommen normal ist. Machen andere ja auch so!

Grüße

Servus xXDerKila2005Xx,

Das ist völlig normal. :)

Du bist mit 11 am Anfang der Pubertät, und da erwacht bei Jungen die Lust auf Sexualität - deswegen beginnen die meisten auch so mit ~11-13, sich selbstzubefriedigen. :o

Ob du das jetzt 1mal in der Woche, 1mal am Tag oder 5mal am Tag machst, ist völlig egal - Selbstbefriedigung ist nichts schädliches, sondern total normal, natürlich und sogar ziemlich gesund :)

Du brauchst dir daher keine Gedanken zu machen - das ist alles okay :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Solang es nicht beim ersten mal wehtut und der Rest ist deine Sache bei jedem anders - normal nicht existent

2 - 3 mal täglich in der Pubertät ist durchaus normal. Selbst viele Erwachsene masturbieren noch regelmäßig.