kann man sich einen ganz neuen Nachnamen ausdenken wenn man heiratet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr WICHTIGE, ERKLÄRBARE Gründe habt, könnt ihr. Es kommt euch einfach enorm teuer, der ganze Weg über verschiedene Instanzen, und alle wollen Geld von euch. Versucht's mal, fragt einen Anwalt, kostet auch, jedoch, so wisst ihr wenigstens, ob es sich lohnt.

Amtsschimmel25  04.03.2016, 11:40

Wieso Hilfreichste Antwort. Ist doch absoluter Schwachsinn was da geschrieben wurde und völlig am Thema vorbei???????

Ihr könnt einen neuen Namen beantragen. Hatte mal davon gehört, dass man zum Amt geht und sich ein neuen Namen aussuchen darf, wenn man will.

Croey
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Zyogen  29.04.2013, 16:07
@Croey

Es müssen dann aber überaus gute Gründe vorgebracht werden, warum weder Dein noch ihr Nachname als Ehenamen geeignet ist. Es besteht fast überhaupt keine Chance, seinen Namen zu ändern.