Kann man sich eine Feder selber machen?

2 Antworten

Im Prinzip brauchst du um eine Stahlfeder herstellen zu können techn. Wissen und Können, eine Drehbank mit Leit- und Zugspindel und das entsprechende Material. Wenn eines der Kriterien/ Voraussetzungen nicht vorhanden ist ist dein Vorhaben Wunschdenken. Grüße Eugeno

Ja, kann man. Besorg Dir Federdraht und wickel den um einen Rundstahl o.ä., dem Du vorher eine Bohrung oder Schlitz verpasst hast, in die/den der Draht passt. Je nach Wicklung erhältst Du eine Zug- oder Druckfeder.

kodak14
Beitragsersteller

gute idee, es soll gar nicht Federn oder ähnliches. Dort sollen einfach Münzen rein die sich drehen