Kann man sich eine BVG Trägerkarte online machen?

2 Antworten

Trägerkarte online machen - heißt was bitte?

Die werden am Kundenservice-Schalter ausgestellt unter Vorlage ggf. notwendiger Nachweise und eines Passfotos - sofern dieses benötigt wird.

Die Trägerkarte kannst du nur in einem Kundencenter der BVG beantragen. Dazu brauchst du entweder den Schülerausweis II, Studentenausweis (wenn die Hochschule nicht am Semesterticket teilnimmt) oder den Perso plus Ausbildungsvertrag/-bescheinigung und eben in allen Fällen ein Passbild für die Trägerkarte.

Personen mit Schülerausweis I brauchen keinen Trägerkarte mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)