Kann man sich ein Zug kaufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften jederzeit ein eigenes Eisenbahnunternehmen gründen, eigene Züge betreiben und damit auch auf den Gleisen der DB AG unterwegs sein.

http://www.rail4u.eu/

Es gibt in Deutschland einige private Unternehmen, die einen Vertrag mit der DB haben und die Gleise nutzen. Die Fahrzeuge müssen natürlich die vorschriftsmäßige Ausrüstung haben, und die Triebfahrzeugführer entsprechend ausgebildet sein.

http://www.youtube.com/watch?v=oZ3MGgk0Jk4

Die neueste Serie der Bahn ist die Baureihe 407, eine Weiterentwicklung des ICE 3. Unter der Bezeichnung Velaro sind die Züge in Spanien und China bereits im Einsatz. Die DB schickt die ersten Züge ab 2012 auf die Gleise.

Mit zwei Endwagen und sechs Mittelwagen hat der Velaro eine Länge von 242 Metern. Er verfügt über 460 Sitzplätze und kostet rund 33 Millionen Eur

Ich denke einfach so ist das nicht möglich, zumindest nicht auf öffentlichen gleisen.

Natürlich kannst du dir einen Zug kaufen du kannst damit auch auf öffentlichem Gleisen fahren du musst nur alles bezahlen können...

Aber ob es sich lohnt ist da eine andere Frage dann kaufe dir lieber eine Gulfstream und bestelle dir zu, Flughafen einen Limousine