Kann man sich ein Adapterkabel von 3mm Klinke auf Cinch selber löten?

4 Antworten

glaub mir eines das zahlt sich nicht aus!

geh zu conrad oder mediamarkt/saturn und kauf dir so ein kabel, das kostet wenig und du hast garaniert die richtigen seiten verbunden und es rauscht und kracht auch nicht

luecu96
Beitragsersteller

Danke aber es würde sich ev. Schon lohnen, da ich Kabel und Stecker bereits habe. Muss ich da einfach plus an den roten und minus an den weissen Stecker machen?

Natürlich,ich löte sie mir sowieso selber. Weiss bedeutet Linker Kanal,Rot bedeutet Rechter Kanal. Abschirmung des Kabels kommt beim Chinch an die raustehende Kontakstelle,dementsprechen das innere Kabel an die kurze Kontaktstelle.Beim Klinkenstecker kommt die Abschirmung auch an den langen mit einer Kneipschelle befindlichen Kontakt.An die kleine Kontaktstelle Rechts-rechter Kanal,an die linke -Linker Kanal.

nematode  27.09.2016, 16:22

Stimmt! Das ist kein Hexenwerk, wenn man löten kann und das richtige Werkzeug hat. Mit zu heißem Lötkolben schmilzt halt immer die Isolierung weg. Und die Lötstellen sollten schön glatt und glänzend sein und Du solltest keine Spitzen ziehen.

Wer ko der ko :-))

Gehen tut das,- logisch! Entsprechende Adapter gibts sogar fertig. Nur lohnt sich weder das Eine, noch das Andere, weil über den Kopfhöhrerausgang "nix rauskommt". Das Ende vom Lied: Der Verstärker muß voll aufgedreht werden, damit überhaupt was rauskommt und das, was dann rauskommt klingt Sche*sse ( völlig verzerrt )....

Diese Kabel gibt es fertig in jedem guten Supermarkt (Marktkauf, Kaufland,...) oder MediaMarkt und Co.