Kann man sich direkt in eine Person verlieben?

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob es bei Frauen auch so ist. Aber Männer können sich durchaus auf den ersten Blick verlieben.

Ja, das ist mir schon zwei mal passiert. Das ist dann wirklich so, liebe auf den ersten Blick. Meine aktuelle Freundin habe ich so kennen gelernt. Das gibt es, das ist dann meist aber ein bisschen komplizierter.

In einer Person kann man sich nicht direkt verlieben, aber in eine Person schon.

Workman  23.09.2023, 14:20

Doch kann man, das geht. Und außerdem ist der Satz irgendwie unverständlich.

InfinityIs  23.09.2023, 15:18
@Workman

Ich schreibe es mal anders:

In einer Person kann man sich nicht direkt verlieben, aber in eine Person schon.

Einfach mal auf den Rechtschreibfehler achten.

Aber ich sehe schon, der Fragesteller bzw. die Fragestellerin hat es schon korrigiert.

Workman  24.09.2023, 00:34
@InfinityIs

Ich verstehe es immer noch nicht genau, kann aber auch sein, das es an mir liegt. Aber das funktioniert wirklich mit dieser "instand Love", ich war selbst völlig überfordert und wusste nicht wie mir geschieht

InfinityIs  24.09.2023, 08:24
@Workman

Sie hatte erst geschrieben: "Kann man sich direkt in einer (mit r am Ende) Person verlieben?" (steht auch noch in der URL ;)). So gesehen habe ich die Frage mit einem Ja beantwortet (ist mir selbst passiert) und gleichzeitig den Rechtschreibfehler korrigiert.

Es gibt "Liebe auf den ersten Blick" tatsächlich und das kann sogar gut gehen. Jedoch würde ich jeden darauf hinweisen, dass die rosarote Brille vieles zu Gold erglänzen lässt, was sich später als unnütze Last (Blei) herausstellt.

Ja, das kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so meine Erfahrungen gesammelt 😂😄