Kann man sich den Tod ausrechnen?

5 Antworten

Es gibt versicherungsmathematische Lebenserwartungsrechner, die verwendet werden, um Lebensversicherungspolicen zu zeichnen. Diese berechnen, wie viele Jahre die Person noch leben wird, oder das Alter, in dem die Person voraussichtlich sterben wird.

Ist natürlich nicht 100% sehr genau, aber Sachen gibts..

Nö.

Du könntest morgen einen Verkehrsunfall haben, heute Nacht einen plötzlichen Herzstillstand, oder in 200 Jahren an einem Hirntumor.

Warum hast du Angst?

Tim35638
Beitragsersteller

Weil mein Opa vor einem jahr gestorben ist und dann bin ich irgendwie auf diese gedanken gekommen

Florendil  26.10.2021, 02:36
@Tim35638

Ah, dann bist du ja quasi abgesichert ;)

In diesem Sinne solltest du deine Angst vor dem Tod wohl in deiner Religion verlieren, die dir auch Trost spenden sollte.

Man kann Schätzungen machen aber dies ist meist Sinnlos weil ja immer was dazwischen kommen kann

Nein kann man nicht!!! Du wirst es eh paar Tage vorher wissen wann es so weit ist, glaube mir.

Weiss ich durch meine, Mama Oma zb wusste wann es zb auch bei den sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das kann man nicht. Wenn du geboren wirst, steht dein Todestermin schon fest. Und der ist nicht an etwas festzumachen. Gott alleine kennt ihn.