Kann man sich beim Ringen das Genick brechen?

4 Antworten

Die Gefahr besteht auf jeden Fall. Aus diesem Grund ist das Training der Nackenmuskulatur auch ein fester Bestandteil bei den Ringkämpfern. Durch ein kräftiges Genick wird das Risiko etwas minimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Wrestling ist es schonmal passiert: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/genickbruch-wrestling-star-stirbt-im-ring-art-279126

Ringen ist zwar nicht Wrestling, aber prinzipiell könnte es auch beim Ringen passieren.

Und ich hab auch mal gehört das es mal einem Fussballer passiert ist aber er sogar weiterspielen konnte, danach wieder ganz gesund wurde und auch danach wieder gespielt hat. War lange vor meiner Zeit und ich weis keinen Namen mehr, hab es nur im im Fernsehen gesehen. Ein Deutscher der für England gespielt hat?

Ja das möglich ! Beim ringen und beim Wrestling sind schon genug solcher Unfälle passiert... das ist sehr Risikoreich. Da kannste genug im Internet drüber lesen was da so alles passiert ist ! Manche hatten Glück und manche mussten ihre Karriere aufgeben...

Beim Radfahren, Bäume klettern, Fußball, sein Genick kann man sich schon brechen, wenn am aus dem Bett aufsteht, kommt aber beim Ringen seltener vor als im Straßenverkehr.