kann man sich auf einem fremden PC einloggen?

5 Antworten

1. Ja, Facebook sendet ganz gerne die IP Adresse bei gescheiterten Einloggversuchen. Aber rausfinden kann ER das denke ich nicht.

2. Kommst du wegen sowas in den Knast? Nein.

3. IP Adressen kann man nicht hacken, aber man kann sie einem Router zuordnen und weiß somit woher etwas kommt (aber ich bezweifle immernoch das ER das kann).

Kazon
Beitragsersteller

Die IP Adresse wurde ihm von FB angezeigt.

Also muss sich jemand bei mir auf der Arbeit bei ihm eingehackt haben?

AssassineConno2  15.06.2016, 15:17

oder er blufft und will dir Angst machen. ;)

Kazon
Beitragsersteller
@AssassineConno2

er hat mir einen Screenshot davon gezeigt. Also die IP Adresse hat er wirklich

AssassineConno2  15.06.2016, 15:27

okay das ist merkwürdig

Kazon
Beitragsersteller
@AssassineConno2

deswegen würde ich ja gerne wissen, ob man sich von außerhalb auf eine pc einhacken kann oder so.

Was meinst du mit "Arbeitsstelle"?

Dein Computer zu Hause?

Das zu verfolgen ist technisch möglich, aber juristisch problematisch. Über die IP geht das nicht, damit kommt man nur bis zu deinem Provider. Wobei es in einem solchen Fall auch nicht ganz einfach ist, die auszulesen.

"Du" müsstest schon praktisch deinen Namen hinterlassen haben, doer eine elektronische Visitenkarte "Hallo, uch habe den FB-Account gehackt. Dein Ex-Kumpel (Kumpeline)!"

Ist damit ein Rechner auf deiner Arbeit gemeint, ist das einfacher, aber im Prinzip kommt man eig auch nur auf das Firmennetz, nicht auf den speziellen Rechner. DORT dürfte es aber wesentlich schwerer sein, sich auf deinem Rechner einzuhacken.

Vermutlich ist das eineleere Drohung, und inhaltlich faslch (sprich: frei erfunden)

Endgültig könnte man das aber nur beantworten, wenn man wüßte WIE man auf dich gekommen sein will

Ganz abgeswhen davon: wo bitte ist da ein Problem? Dein Ex-Freund wendet sich an Facebook, schildert sein Problem, und bekommt sein Account wieder, nachdem er beweist, das es seines ist.

Kazon
Beitragsersteller

Hallo :)

ich meine den PC auf meiner Arbeit.

Er hat den Post bereits 10 Minuten später gelöscht und sein Passwort wieder geändert - kann man ja über die eigene Mailadresse anfordern.

Warum ich? Keine Ahnung. Wir sind seit Januar getrennt. Würde ich ihn ärgern wollen, hätte ich es schon längst getan.

Ich habe jetzt einfach Angst, dass hier die Polizei reinschneit oder ein Brief und ich gekündigt werde oder sonst was.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären . Ich habe einfach keine Nerven für sowas

Okay, also das klingt schon sehr suspekt. Wusste auch garnicht, dass man dann sieht aus welcher Lokalisation das Passwort geändert wurde. Aber wenn es so ist, dann sei es so. Aufjedenfall hat der Kollege sein Account nicht richtig geschützt, weil normalerweise muss man nach einer Passwortänderung im E-Mail Postfach auf einen Bestätigungslink klicken. Bedeutet, dass jemand auch Zugriff auf sein E-Mail Account haben muss. Zum anderen muss so etwas überprüft werden. Und ich denke nicht, dass du dafür in den Knast kommen kannst, da du es ja nicht warst. Sowas wird schon ans Licht kommen. Also mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab.

Kazon
Beitragsersteller

ich habe wirklich Angst, dass hier die Polizei einschneit oder ein Brief kommt und ich dann gekündigt werde oder so

Das ist wirklich eine schlechte Situation. Aber wieso denkt denn dein Exfreund, dass du dich eingeloggt hast? Ich mein du kennst doch nichtmal ein Passwort oder dergleichen oder? Wenn alles legitim abläuft sollte der Kollege einfach ein neues Passwort durch seine E-Mail anfordern können.

Und natürlich kann man sich von einem anderen PC in Facebook einloggen. Man muss halt die Zugangsdaten wissen. Und ich glaube weniger, dass jemand sich deine IP Adresse genommen hat um in den Facebook Account zu gehen. Hoffe du kannst es mir nochmal genauer schildern

Kazon
Beitragsersteller

sein Passwort wurde geändert und etwas schlimmes gepostet. Bei FB stand von welcher IP Adresse sein Passwort geändert wurde. Und diese Adresse

kommt aus Bonn. – Aus meinem Unternehmen. Wie geht das?

Und dann meint er ich werde meines Lebens nicht froh. Kann
ich in den Knast kommen?

AssassineConno2  15.06.2016, 15:12

1.: die IP Adresse von jemandem kann man sich nicht so einfach von jemandem nehmen. 2. Lustig, meine IP Adresse ist laut Facebook 200km von meinem Wohnort entfernt...von daher....

Kazon
Beitragsersteller
@AssassineConno2

ja gut aber die Polizei hat da bestimmt andere Mittel....

Nein, keine angst das macht er bestimmt nur wegen Rache, er könnte auf Phishing mails reingefallen sein und seine accountdaten somit an den "Hacker" gesendet haben

Kazon
Beitragsersteller

aber wenn da wirklich rauskommt dass da die IP Adresse meiner Arbeit steht. was dann?

verreisterNutzer  15.06.2016, 14:57

Musst ja nicht genau du gewesen sein, vllt will sich jemand an dir rechen von deiner arbeit

Kazon
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

wir sind hier nur zu viert. Das kann ich ausschließen.