Kann man sich auf den ersten Blick verlieben oder ist das nur verknallt sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Liebe auf den ersten Blick" müsste eigentlich "Lust auf den ersten Blick" heißen. Denn genau das ist es auch.

Man kann zwar verhalten durch Beobachten deuten, aber du kannst dich nie in die Person verlieben. Die Person wird einfach "interessant".

Kann man sich auf den ersten Blick verlieben

Es soll angeblich Fälle gegeben haben, in denen das tatsächlich der Fall war. Aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht bestätigen.

Üblicherweise braucht aber Liebe Zeit sich zu entwickeln und zu wachsen. Insbesondere braucht es einen Menschen der sie erwidert.

Ich denke das ist nur eine schwärmerei. Es heisst zwar man kan sich in 0.2 sekunden verlieben. Aber manchmal gefällt einem nur das äussere und der Carackter nicht

Ich finde das gibt es schon. Das war mit meinem ersten freund so. Ich bin damals neu in eine stadt gezogen und er war in meiner klasse, und nach nur 2 Tagen war ich ihm komplett verfallen... leider hat die beziehung nicht geklappt da er jünger ist als ich usw. Aber möglich ist es aufjeden fall, dann hat man wenigstens auch solch ein bauchkribbeln :)

Nein für verlieben braucht man mehr Zeit. Das ist Schwachsinn mit "auf den ersten Blick verlieben"

Das was du meinst ist einfach Interesse an der Person oder wie du schon sagtest Schwärmerei.