Kann man sich auch "zurückentwickeln"?

4 Antworten

Natürlich kann man sich geistig zurück enwickeln, das hängt allerdings mit einer reihe sehr komplizierter sachverhalte zusammen. Das ganze kann man nur auf psychologischer ebene erklären, was jetzt bestimmt den rahmen sprengt .... Eltern und erziehung spielen so oder so immer eine rolle, deren einfluss auf das verhalten des mädchens kann aber in manchen fällen auch eingeschränkt sein, zum beispiel bei krankheiten, was du vll meinst wenn du sagst "mit ihr stimmt etwas nicht" ....das wäre natürlich jetzt sehr gewagt irgendwelche krankheiten , psychischer oder kognitiver art, in den raum zu werfen aber eine möglichkeit ist sowas wie adhs oder autismus, google das doch mal, wenn dir das jetzt so nichts sagt, vielleicht hast dus ja auch schonmal gehört :)

Das geht nicht, dass man sich zurück entwickelt...

Aber einige Kinder entwickeln sich langsamer als andere

Robewirsik0  01.03.2023, 12:23

Oder man entwickelt sich geistlich garnicht mehr weiter (geistliche Behinderung)

Hallo, man kann Dinge verlernen, die man einst gut gekonnt hat, indem man sie vernachläsigt. Das aknn ein Entwicklungsschritt nach rückwärts sein.

Ich denke, dass dieses Mädchen in der 7. Klasse überfordert ist, darum spielt es lieber mit Gleichgesinnten, also mit Mädchen aus der 5. Klasse.

Probiert sie doch mal anzusprechen und in eure Unternehmumgen zu integrieren, vielleicht traut sie sich nicht gleichaltrige anzuspreche & spielt deshalb eher mit jüngeren.