Kann man sich auch in sich selbst verlieben?
ich weiß, dass ist eine komische frage, aber geht sowas???
10 Antworten
Ok also ich bin jetzt gerade ziemlich verwirrt, weil ich glaube dass mir das passiert ist ಠ_ಠ Jeder schreibt dass das Narzissmus ist, aber das hier ist was anderes. Es ist einfach so, dass wenn es einen Klon von mir gäbe dann würde ich ihn echt Daten wollen, ich bin halt bisexuell und finde mich halt echt irgenwie extrem schön. ಠ_ಠ
Ich geh aber nicht davon aus dass das andere auch so sehen, um Gottes Willen, das ist einfach meine ganz persönliche Meinung und ich finde auch nicht dass ich unbedingt besser bin als andere, Durchschnitt halt.
Ist das jetzt schlimm? Ich schäm mich grad echt dafür
Verstehe ungefähr was du meinst...wenn ich so in den Spiegel schau wünsche ich manchmal ich könnte mit der Person im Spiegel befreundet sein/dass es sie gibt.Sie müsste mich ja am besten verstehen.Wisst ihr was ich meine.?
Mich würde das auch interessieren. Nicht auf die Weise selbstverliebtheit. Sondern so als wäre man in eine andere Person verliebt. Ich glaube nicht dass die Antwort narzismus ist.
ja es gibt schon im alten griechenland sagen darüber das sich jemand in sich selbst verliebt hat und ihm das zum verhängnis wurde . Wissenschaftler haben auch herausgefunden (hab ich vor ca. 3 Jahren gelesehn ) das man sich in ein Dreieck verlieben kann . Denn das gefühl das wir entwickeln wenn wir lieben wird nur durch interpritation so vielfälltig und durch den Paarungstrieb verstärk und nicht nur durch den sondern auch durch andere unzählige faktoren die auch individuelle erfahrungen sein können
So etwas geht - das bezeichnet man als Narzissmus, der aber wieder in viele individuelle Stufen einzuteilen ist. Siehe hier:
Man sollte sich selber gut leiden koennen, damit es mit den anderen Partnern klappt.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071217050412AAiqOol
Hoffe ich konnte helfen.