Kann man sich an die Klimakatastrophe in Deutschland gewöhnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Nein

das klima verändert sich viel zu rasant, deutlich schneller als evolution sich daran anpassen könnte... jeder lebender Organismus (pflanzen, tiere etc) passt sich seit einer ewigen zeit auf die aktuellen Umweltbedingungen an in dem er sich befindet. dies is jedoch ein sehr langweiliger Prozess, auf sich so schnell änderte Umwelt Bedingungen kann sich kein Organismus anpassen. Das wirkt sich auf unsere Nutzplanzen und tiere, so wie auch uns auf zudem kommen die immer häufiger auftretenden Umweltkatastrophen und Erhöhung des Meeresspiegel. Lebensraum und Nahrung wird knapp

Nein

Wie denn ? Es wird immer heisser🔥 oder es gibt mehrmals im Jahr solche Überschwemmungen🌊, die man früher nur einmal im Jahrhundert hatte.

Durch das ganze gehen Ernten 🌾 kaputt , alles wird teurer 💰 und knapper.

Das sind wenige Beispiele.

Ich glaub nicht, dass der Mensch dafür gemacht ist sich daran zu gewöhnen.

Die einen leben 👨‍👩‍👧‍👦 und andere versuchen zu überleben.

Ja

Muss man, wohl oder übel 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung