Kann man seinen Teppichboden einfärben?

4 Antworten

Bei echten Teppichen ist das möglich. Du hast jedoch vermutlich Auslegware aus einer Kunstfaser (Plastik). Diese kannst du nicht färben, da das Plastik keine Farbe annimmt.

Wenn echte Teppiche umgefärbt werden, sind das über 20 Arbeitsschritte. Das liegt dann je nach Anbieter zwischen 150 und 250 Euro pro m². Ich vermute das eine neue Auslegware da um einiges günstiger sein wird.

Holzbeize ist nicht wirklich gesund. Außerdem kannst Du die meisten Teppiche nicht einfärben, weil sie aus Kunststoff sind. Naturfaser könntest Du mit Textilfarbe. Aber blau ist nicht eben die beste Voraussetzung. Das scheint immer durch..

Einfärben? Nein

Neuen kaufen? Ja

ja das mit der holzbeize ist klasse, weil es ja ein teppich ist !