Kann man seine Thymussdrüse stärken oder vor dem Alterungsprozess schonen?

2 Antworten

Naja.

Ja, man kann sie "stärken" (oder eher den Fortschritt verlangsamen).

Das Typische eben: Rauchen und Alkohol vermeiden, viel Bewegung und viel Obst und Gemüse und Stress vermeiden.

Aber sie davon abzuhalten zu altern/ schrumpfen ist momentan wahrscheinlich nicht sehr realistisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehe mal davon aus, dass du das durch einen gesunden Lebenswandel kannst, denn es ist ein Organ in deinem Körper und je besser du mit deinem Körper umgehst, desto besser.