Kann man seine Stimme höher antrainieren?

4 Antworten

Mittels Stimmtraining beim Logopäden ja. Hab selbst vor einer Woche damit begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ich denke zwar nein, aber der Mensch kann Berge versetzen, als warum sollte es vielleicht bei manchen (zu Beispiel bei dir) nicht gehen

Es gibt Logopädie für Transmenschen….

Dort trainiert man seine Stimme….. Möglich ist ein genderneutraler Bereich ! Ich habe es bis zu einen Bereich von 230 Hz geschafft! Ist aber viel Arbeit! Unterstützen gibt es eine App.

Bitte nicht selber probieren…. Sehr schnell hat man die Stimmbänder geschrotet ohne die richtigen Übungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und intensives auseinander setzen

Ja geht, gibt's Videos auf YouTube. Wenn du praktisch aus den Bauch redest wirkt sie tiefer, Nasal höher