Kann man seine Hand auf dem I Pad 9 Ablegen während man schreibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht verblüffend gut. Sobald du den Apple Pencil mit dem iPad verbunden hast, wird deine Hand "ausgeblendet" und nicht als Displayberührung erkannt. Trotzdem kannst du das iPad gleichzeitig auch mit den Fingern bedienen.

Bitte beachte, daß das iPad 9 nur mit dem Apple Pencil 1. Generation zusammen arbeitet (oder kompatible Geräte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du solltest jetzt nicht mit deinem ganzen Körpergewicht deine Hand auf das iPad drücken.

Mit deinem Handballen (so, wie du auf einem normalen Block schreiben würdest) kommt das iPad jedoch ziemlich gut zurecht. Sprich: Die Funktion ist damit nicht beinträchtigt und selbst der Touch funktioniert ohne Probleme.

Ich habe selbst keinen Apple Pencil aber soweit ich weiß geht das ohne Probleme.

Also wenn du auf Note schreibst, gehst du auf die drei Punkte und dann ist da so ein Stift Symbol da gehst du drauf und dann ist das so ne Hand auf dem iPad und dann kannst du so wie du schreibst auswählen und dann wo keiner steht drückst du hoch und dann hast du’s dann kannst du so schreiben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung