Kann man seine Gefühle abschalten?

4 Antworten

Besser wäre es wohl mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln, damit Du Dich nicht ständig verletzt fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Körper ist in der Lage die Gefühle zu reduzieren bzw in extreme Fällen abzuschalten um den Menschen vor Schaden zu schützen, allerdings hat man dann eine Depression.

Fynn74636
Beitragsersteller

Ah ok, mein Ziel ist es nur nicht mehr so emotional zu sein weil selbst Emotion kann einen Verletzen. Ich will einfach nicht mehr so viel Fühlen wie jetzt

kaorichan  29.10.2023, 10:43
@Fynn74636

Dann würdest du aber die positiven Emotionen nichtmehr so fühlen

Nein, leider geht das nicht wirklich aber man kann sich ablenken oder z b meditation machen, das kann einem helfen.

ja,

man kann alle seine Gefühle für immer abschalten - dafür muss man nur sterben

Woher ich das weiß:Recherche

Jesko224  29.10.2023, 09:10

Aber dann erlangt man sie nicht wieder zurück