Kann man seine eigene Handschrift in word einfügen?
Gibt es die Möglichkeit mit einem Programm seine Handschrift mit word zu bearbeiten, sodaß es wie ein handgeschriebener Brief aussieht?
9 Antworten
Meine Antwort beantwortet zwar nicht ganz deine Frage.
Bei Word gibt es auch Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen, z.B. Brush script. Wenn du die verwendest, hast du ohne große Umstände ein Dokument, der wie handgeschrieben aussieht. Ich habe z.B. Sütterlin auf meinem PC, also die alte deutsche Schrift.
wieso so kompliziert. blatt papier, schwarzer filzschreiber, unterschreiben, einscannen. zurechtschneiden. als jpg oder gif abspeichern. mit "Einfügen - Grafik aus Datei" in das word-dokument einfügen (gegebenenfalls bei grafik auf formatieren gehen und passend auswählen um sie beliebig positionieren zu können).
notfalls kannst du auch mit der maus im microsoft paint schreiben und abspeichern.
Diese Möglichkeit gibt es. Habe mir vor Jahren mal solch ein Programm zugelegt, aber noch nie benutzt.
Werde mal schauen, ob es das noch gibt. War damals von Pearl, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei amazon kannst du das Programm kaufen
http://www.amazon.de/Sybex-Verlag-GmbH-Pen-2001/dp/381559684X
Dazu gibt es hier ein Sharaware- Programm, das du mal ausprobieren kannst:
http://www.winload.de/download/33248/Grafik,Desktop/Schrift/Font.Creator-4.5.html
Ich habe ein ähnliches Progarmm schon einma ausproboert. Soweit ich mich erinnere, fehlen aber in der Shareware- Version dann ein paar Buchstaben. Auch ist es mir nicht gelungen, die Anschüsse zwischen den Buchstaben (Auf- und Abstriche) gut hin zu bekommen. So war dann von meiner eigenen Handschrift nicht mehr viel übrig.
Ein Angebot, einen Font für dich persönlich erstellen zu lassen (10€) hänge ich im Kommentar an.
Vielleicht möchtest du dir aber auch ein Grafiktablett zulegen? Dabei fungieren Tablett und Stift zusammen wie eine Maus (inkl. Klick)
Ja, ich habe das Programm PC Pen (von PEARL). Ich habe zwar schon damit gearbeitet, aber es ist nicht optimal, da die Abstände zwischen den Buchstaben trotz Einstellungen nicht stimmen und daher der Fluss im Schriftbild fehlt.