Kann man seine blonde Freundin beruhigt nach Tunesien in den Urlaub lassen?

12 Antworten

Im Magreb ist es ganz allgemein nicht leicht fuer weisshaeutige Frauen, Haarfarbe egal, bei blond extrem. Nicht allein, und, warum nicht, ein Kopftuch tragen. Auf franzoesich den Ausdruck auswendig lernen; lass mich bitte in Ruhe.

Ich denke in der Hotelanlage geht es, aber draußen in der Stadt oder auf dem Basar wird Sie es schwer haben. Ich bin selber blond und war schon zweimal in Tunesien. Einfach wütend werden und den Tunesiern sagen wo es lang geht, ansonsten sehen Sie Deine Freundin viell. als leichtes Opfer. Ich denke, wenn Sie Dich echt dolle mag, dann wird Sie dort schon gut zurecht kommen. Ausserdem schreckt es die meisten Männer doch ab, wenn eine Frauen-Gruppe unterwegs ist. Alleine würde ich einen Basartrip als Blonde nicht empfehlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es überhaupt kein Problem ist, als blonde Frau nach Tunesien zu fahren. Innerhalb der Hotelanlagen ist es eh gar kein Problem.

Bei Ausflügen und den Besuch von traditionellen Stätten - insbesondere Märkten und Basaren - sollte sie sich nicht allein, sondern immer in einer Gruppe von mehreren bewegen.

Schönen Urlaub!

Ich denke wenn sie sich in den Hotelanlagen aufhält dann dürfte sie kein Problem haben.Ich war allerdings mal mit ner Blonden zu Besuch bei Bekannten in Tunesien.Das war kein Touristenort und da hatte sie es schon recht schwer. Grundsätzlich kann ich aber ja sagen!!

je nachdem wo sie ist, ob in einer abgeschlossenen hotelanlage oder nur hotel mit strandzugang, könnte es ihr ganz schön auf den keks gehen, dauernd "angeschnalzt" & angesprochen zu werden. das ist da üblich & für eine blondine kann das die urlaubsfreude ganz schön schmälern, wenn man nie seine ruhe hat.

Mismid  21.06.2007, 14:09

man wird auch in einer Hotelanlage gerade von den Angestellten angemacht! Andere Frauen reisen ja allerdings alleine aus diesem Grund nach Tunesien und wären enttäuscht wenn sie nicht angemacht werden

schwesternicola  21.06.2007, 21:34
@Mismid

also in MEINEM urlaub hab ich keinen bock auf dauerbeschallung -nerv- das hört da ja auch nicht auf, ich würde es im gegensatz zu einigen anderen hier auch nicht als kompliment auffassen sondern als "so viel nerven bis es mal klappt"