Kann man sein Piercing beim Röntgen vom Kiefer drin lassen?

5 Antworten

Hängt ganz davon ab was dein Zahnarzt will. Hatte schon Ärzte bei denen ich für eine Röntgen am Bein meine Piercings am Ohr rausmachen musste durfte die aber auch schon mal beim Zahnarzt drin lassen. Würde an deiner Stelle anrufen und nachfragen

sindy2006 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:09

Also hat ganz gut funktioniert heute hab offen und ehrlich mit denen gesprochen als ich da war und hab die piercing die ich rausnehmen kann rausgemacht und die anderen zwei drinne gelassen man hat auf dem bild trotzdem alles gut erkannt

die haben zwar nicht so begeistert geschaut aber es hat ja trotzdem alles funktioniert aber trotzdem dankee!!!

Sind denn eben eventuell auf der Röntgenaufnahme. Aber normalerweise stört das nicht. Aber mit Sicherheit kann man es nie sagen, weil es immer Fälle geben kann die anders sind.

ich lasse meine Piercings dafür immer drin, war bis jetzt noch nie ein Problem :)

rausnehmen, vor allem auf älteren Röntgenapperaten sehen die dinger aus wie Leuchtspurmunition. Also wenn dein zahnarzt kein Analytiker vom CIA ist erkennt er dann nichts

Die muss man im Normalfall entfernen.