Kann man sein Piercing beim Röntgen vom Kiefer drin lassen?
Huhu
ich hab mir jetzt genau vor 2 tagen bzw ab morgen 3 tagen zwei neue piercings am Ohr stechen lassen ein zweites Ohrloch und dann noch ein rook piercing heute ist mir aufgefallen das dass wahrscheinlich nicht so praktisch war da ich morgen einen Termin beim Zahnarzt hab zum röntgen wegen meiner Weisheitszähne jetzt ist die frage kann ich die drin lassen oder muss ich die raus machen ??
meines wissens nach sind die stecker der Piercings aus Chirurgenstahl oder titan ganz sicher bin ich mir nicht im internet steht das dass kein Problem sein sollte aber da steht auch wiederrum das man die trotzdem rausmachen muss könnt ihr mir evtl irgendwie nh klare Auskunft geben durch evtl auch eigene Erfahrung und tipps was ich jetzt am besten mache
( den Termin verschieben würde ich ungern weil das dann das 3. mal wäre das ich einen neuen dafür machen lasse )
Ich bedanke mich schonmal im vorraus🙏🏻
5 Antworten
Hängt ganz davon ab was dein Zahnarzt will. Hatte schon Ärzte bei denen ich für eine Röntgen am Bein meine Piercings am Ohr rausmachen musste durfte die aber auch schon mal beim Zahnarzt drin lassen. Würde an deiner Stelle anrufen und nachfragen
Also hat ganz gut funktioniert heute hab offen und ehrlich mit denen gesprochen als ich da war und hab die piercing die ich rausnehmen kann rausgemacht und die anderen zwei drinne gelassen man hat auf dem bild trotzdem alles gut erkannt
die haben zwar nicht so begeistert geschaut aber es hat ja trotzdem alles funktioniert aber trotzdem dankee!!!
Sind denn eben eventuell auf der Röntgenaufnahme. Aber normalerweise stört das nicht. Aber mit Sicherheit kann man es nie sagen, weil es immer Fälle geben kann die anders sind.
ich lasse meine Piercings dafür immer drin, war bis jetzt noch nie ein Problem :)
rausnehmen, vor allem auf älteren Röntgenapperaten sehen die dinger aus wie Leuchtspurmunition. Also wenn dein zahnarzt kein Analytiker vom CIA ist erkennt er dann nichts
Die muss man im Normalfall entfernen.