Kann man sein Paypalkonto öfters überziehen?

3 Antworten

PayPal macht einen Abbuchungsversuch, und wenn der fehlschlägt, dann noch einen einzigen weiteren.

Und wenn der wieder fehlschlägt, dann wird deren Inkassodienst KSP tätig, und das willst Du nicht wirklich.

PayPal ist übrigens (nicht nur) ein Zahlungsdienstleister, sondern eine internationale Bank, und sowas kann Dir auch einen Schufa-Eintrag einbringen, was Folgen für Dein weiteres Leben haben dürfte.

Du kannst auch folgendes machen:

Klicken: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Außerdem könnte es sein, dass Du jetzt eine Kreditkarte hinzufügen musst, um künftige Zahlungen sicherzustellen.

Du kannst aber auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Das hier ist übrigens auch interessant:

Klicken: Eingehungsbetrug

PayPal ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Heilsarmee. Wenn Deine Bank die Lastschrift von PP nicht einlöst, versucht PP es noch ein zweites Mal (zzgl Nichteinlösungsgebühr Deiner Bank). Wird die Lastschrift dann wieder nicht eingelöst, geht die Forderung ans Inkasso.

Dann wird es teuer, unangenehm und ein Schufa Eintrag winkt. Alles Sachen, die niemand braucht.

Viel Spaß.

Sry, aber wie kann man denn mit 22 Jahren auf 0€ sein? Scheint als hättest du nie den Umgang mit Geld gelernt? In deiner Situation würde ich dir ehr empfehlen dein YT Abo zu kündigen, ebenfalls dein Spotify. Musik kann man auch über YT hören. Die Rechnungen bezahlen sobald es geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Bankkaufmann