Kann man sein Geld zurückziehen?paypal?

2 Antworten

Man kann bei PayPal überhaupt kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird:

Man kann ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Nein. Man kann aber einen Käuferschutzfall eröffnen, wenn man nicht die Ware erhalten hat. Vorausgesetzt man hat per Waren und Dienstleistung gezahlt.