Kann man sein ganzes Leben Kontaktlinsen tragen oder verträgt man die nicht mehr?

3 Antworten

Wenn man gewissenhaft mit den Linsen umgeht, sich an die empfohlenen Tragezeiten und an die Pflegevorschriften hält, dann sind solche Unverträglichkeiten eher unwahrscheinlich. Besonders wichtig sind die regelmässigen Nachkontrollen beim Optiker. Wenn nach Jahren die Linse plötzlich nicht mehr vertragen wird, dann handelt es sich fast immer um Selbstverschulden

Auf jeden Fall wachsen mit der Zeit die Gefäße der Lederhaut in die Regenbogenhaut. Das geschieht langsam aber stetig. Nach einigen Jahren kann man es auch selbst deutlich sehen.

Im Fall deiner Freundin wäre eine operative Korrektur (Lasern) vielleicht sinnvoll, wenn sie erwachsen ist. Dazu müsste sie aber einen erfahrenen Operateur befragen.

Es müsste eher sein, dass man sie immer besser verträgt

Luca1303  18.07.2016, 02:56

Es geht um das verhalten des Körpers, der Körper stellt sich ja auf veränderungen ein

Luca1303  18.07.2016, 02:49

Naja, es ist aber so, dass sich der Körper auf sowas einstellt, ich gehe auch nicht davon aus, dass man sie immer trägt

kirachanni
Beitragsersteller
@Luca1303

Nein so ist es eben nicht . Bitte antworte nicht wenn man keine Ahnung hat ich würde durch tägliches tragen fast blind ! ,

kirachanni
Beitragsersteller

Du kennst dich eher nicht so gut aus oder ? Man sollte sie nur alle paar Tage für paar Stunden tragen nicht 24/7