Kann man sein altes Betriebssystem auf einen neuen Pc übertragen?

3 Antworten

Natürlich geht das. Die Frage ist, warum. Irgend wann wird es für das alte BS keine Updates geben ( Sicherheit ). Du kannst doch bei dem Neuen PC die Festplatte so aufteilen, das du auf einer Partition das alte BS hast und auf der anderen Partition das Neue.

Du kannst den Productkey auf dem neuen PC verwenden, darfst dann aber den alten PC nicht mehr mit dem bisherigen Betriebssystem verwenden, sonst wäre der Productkey zweimal aktiviert. Von einem Umzug der Festplatte würde ich abraten, wenn schon neuer PC sollte neu installiert werden, da ja bei der Installation die Architektur des neuen Rechner berücksichtigt werden soll.

Probiere es mal aus. Wenn es nicht klappt kann das kostenlose Linux Mint heruntergeladen und legal installiert werden - auch neben Win wenn nötig. Linux ist da toleranter und wesentlich besser ausgestattet.