Kann man Seifenblasen selber machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nehm dir ein stück draht und biege es zu einer schlaufe, damit kannst du dann wie mit einem tennisschläger blasen ziehn ^^

wenn die seifenblasenbmischung noch nicht genug blasen macht, einfach mehr spühli rein, oder vllt auch ma ne andere marke ausprobiern, mit "frosch" spülmittel geht das ganz gut (:

ja wenn du die richtige dosis seife und wasser mischt dann geht das sicher ;)

ansonsten kannst du auch im Supermarkt schon seifenwasser für seifenblasen finde ;) Frag dort einfach nach

Zucker kommt gut und versuche es mit gelöster Kernseife, das haben wir als Kinder gemacht.

Neuere Spülmittel haben eine "Schaumbremse" drin.

Bei mir klappt das mit der Spüli-Wasser-Mischung. Vielleicht musst Du nur mehr Spülmittel nehmen?

mehr Spülmittel nehmen und wenig Wasser.