Kann man schnurhaare bei Katzen abschneiden?

5 Antworten

Schnurrhaare sind meines Wissens die wichtigsten "Haare" der Katze, da sie mit ihnen immer Nachhause finden.

So etwas wie ein Sensor --> Navi :D

MFG

Wie kann jemand nur auf so eine Idee kommen! Diese Haare braucht die Katze um zu tasten, vor allem  in der Dunkelheit.

Das wäre wie wenn man beim Menschen die Wimpern entfernt, dadurch würde viel Schmutz ins Auge gelangen.

Man kann alles mögliche, sollte man aber nicht.

Was ist der Hintergrund dieser Frage?

Das wäre extrem gemein wenn du dass machst weil Katzten benutzen ihre Schmurrhaare zur Orientierung

Das wäre Tierquälerei da die Tasthaare ein wichtiges Sinnesorgan sind!