Kann man schnelleres Internet buchen trotz 16 Mbit/s DSL?

2 Antworten

Nur weil du vertraglich eine hohe Bandbreite bestellst, macht das die Hardware vor Ort nicht besser ;)

Sprich, wenn 16 Mbit/s bereits das technische Maximum ist, dann wird dir auch ein 1000 Mbit/s Vertrag nicht 1bit/s mehr an Download/Upload bringen.

Informiere dich bei deinem Anbieter, was technisch an deinem Anschluss an Bandbreite möglich ist.

JXLIXSYT
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wissen Sie was so eine neuer Anschluss kostet, bzw. Haben Sie Erfahrung damit gemacht ?

Callidus89  14.01.2021, 16:43
@JXLIXSYT

Das ist regional unterschiedlich. Falls die vorhanden Leitung mehr leisten kann und der Vertrag auch hochgestuft wird, ist mit Mehrkosten zwischen 10-50 €/Monat zu rechnen. Kommt eben ganz auf den leistungsumfagn und anbieter drauf an.

Kannst auch z.B. bei Check24 Tarife vergleichen und auch einigermaßen verlässlich die Verfügbarkeit prüfen. Vorher aber immer beim Anbieter nochmal direkt nachfragen, was an der Adresse geleistet werden kann.

DSL kann auch bis zu 250mbits. Bieten zb die Telekom an.

Am einfachsten guckst du, was Anbieter bei dir maximal anbieten können. Wenn die nur 16 anbieten können, musst du wohl dabei bleiben

JXLIXSYT
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wissen Sie was so eine neuer Anschluss kostet, bzw. Haben Sie Erfahrung damit gemacht ?

ChickNorris1049  14.01.2021, 16:50
@JXLIXSYT

Ich kann auf den Antwortgeber oben verweisen, der hat dass schon ganz gut dargestellt