Kann man Schmuck nachträglich wasserfest machen?

1 Antwort

Hi Sooah,

wichtig ist aus welchem Material der Schmuck gefertigt ist.

Bei 120€ gehe ich von Silber aus, das ist Wasserfest und läuft nur an. Aber das macht es auch ohne Wasser.

Gold oder Platin ist da stabiler aber teurer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

Sooah
Beitragsersteller

Es ist leider wahrscheinlich nicht aus Silber, denn er hat mir gesagt das es nicht "water-resistent" ist und ich achten soll das ich den Schmuck nicht in der Nähe von Feuchtigkeit lasse. Aber es ist ja nicht nur reines Wasser sondern im Sommer, was weiß ich was, Schweiß und alles... und das macht mich schon sauer.

JesJu  23.07.2024, 16:40
@Sooah

Kann ich verstehen, da wurdest du über den Tisch gezogen. Vergolden oder versilbern hift da auch nicht. Sorry