Kann man Schizophrenie vortäuschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die symptome eigentlich schon, die gesichtsausdrücke, blicke u.ä. Wo jemand hat der gerade etwas sieht oder hört eher weniger bzw. Würde jemand der sich auskennt erkennen dass da irgendwas nicht stimmt

Man kann alles vortäuschen. Ob es dann echt wirkt oder nicht kommt drauf an. Aber sowas sollte man nicht vortäuschen

Wenn man alle Symptome genau kennt, dann wäre das schon möglich.

Vor "normalen" Leuten wohl ja, bei einem Psychologen wohl etwas schwieriger.