Kann man Schafkopfen auch zu zweit spielen?

2 Antworten

Ich kann dir sagen, dass mein Vater und Opa (beide Zeit ihres Lebens leidenschaftliche Schafkopf-Spieler) darauf entschieden mit Nein antworten würden. In ihren Runden mussten es immer vier Personen sein.

Gleichzeitig ist Schafkopf ein Spiel, wo jede Region, manchmal auch jede Runde, nach ihren eigenen, leicht abgewandelten Regeln spielt. Also gibt es Gegenden, wo zu zweit gespielt wird. Ich kenne das Spiel nur mit vier Leuten.

Ja, aber es wird mühsam. :-) Noch mal doppelt so anstrengend wird es, wenn man es alleine spielt.