Kann man Samsung S10 bzw. Note8 noch verwenden , welches ist besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

natürlich kann man die beiden Geräte noch benutzen. Allerdings gibt es dort halt viele Probleme, da sie nicht mehr aktuell sind.

Das S10 wird aber nur noch kurz mit Updates versorgt, und das Note 8 gar nicht mehr…

Das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Gerät ist. Das S10 ist ein super Gerät! Vorallem das Note 10.

Trotzdem würde ich eher zu anderen Geräten greifen. Zum Beispiel ein S21 FE oder das S22/21.

Jedenfalls würde ich nicht mehr das Note 8 kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

GunnarNRW
Beitragsersteller

Danke für den netten und ausführlichen Kommentar bzw. Info 😊

Powerzen  24.02.2023, 16:10
@GunnarNRW

Immer gerne :D

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!

GunnarNRW
Beitragsersteller
@GunnarNRW

Habe tatsächlich eine Frage: meine Fam nutzt diese wer ist wo App von Apple. Ich hätte jetzt eben gern mal ein Samsung aber kriege Stress, da man mich ja dann nicht mehr sehen würde. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, mit SAM von Apple und umgekehrt „gesehen“ zu werden :) ?

Powerzen  25.02.2023, 20:38
@GunnarNRW

Also du kannst deinen Standort von Samsung auf Apple Geräte teilen.

Dies geht wie folgt:

  1. Füge Google Kontakte ihre Gmail-Adresse hinzu.
  2. ​Öffne auf dem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Maps App und melden Sie sich an.
  3. Tippe auf das Profilbild > Standort Freigabe > "Personen hinzufügen" .
  4. Wähle aus, wie lange du deinen Standort mit anderen teilen möchtest.
  5. Tippe auf das Profil der Person, mit der du deinen Standort teilen möchtest. Gewähren Google Maps auf Anfrage Zugriff auf deine Kontakte
  6. Tippe auf Teilen

Andersrum ist das aber leider nicht möglich.

Powerzen  25.02.2023, 21:01
@Powerzen

Edit:

Um dies zu verwendenden, musst du auf dem iPhone Google Maps installiert haben und mit einem Account angemeldet sein.

Ich habe ein 10e, das auch noch Updates bezieht. Kann man also verwenden. Ich sehe auch zum S21 meiner Frau keinen Nachteil, weil ich (und sie) 5G nicht nutzen.