Kann man Sammelschuber für Mangas einzeln kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei Mangas kein großer Experte, gebe ich zu, aber ich glaube die Sammelschuber gibt/gab es oft nur, wenn man ganze Serien komplett (inkl. passendem Schuber mit dem Motiv der Serie) kaufen konnte, oder?

Dass man diese bei den Verlagen einzeln bekommen könnte erscheint mir, gerade bei alten Serien, recht unwahrscheinlich. Aber kurz per Mail nachfragen kostet ja nix :-).

Vielleicht hast Du ja bei Ebay, Shpock & Co. mal Glück und jemand verkauft Dir einzeln ein paar Schuber!?

Wenn es Dir nur um die Archivierung geht - die Jungs von X-Comics verkaufen auch Manga-Sammelboxen, wie man sie aus den Comicshops kennt:

https://www.x-comics.de/Comic-Concept-Manga-Taschenbuch-Box

PS: Hier macht das jemand auch tricky selbst. Finde ich auch ein coole Lösung!

https://www.youtube.com/watch?v=HT2nKiprx9g

Ist von Titel zu Titel unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

InkEyes
Beitragsersteller

Ist es sinnvoller bei Handelsplattformen wie EBay oder Amazon zu gucken oder auf den Webseiten der Publisher selbst?