Kann man Salbei und Himbeeren zusammen pflanzen?

1 Antwort

ich würde keinen Salbei neben den Himbeeren pflanzen, da die Himbeersträucher recht groß werden. Pflanze den Salbei mit anderen Gartenkräutern extra auf einem Beet, so hast Du die Kräuter immer an einer Stelle.

Vini121
Beitragsersteller

OK aber was würde passieren wenn man Himbeeren und Salbei nebeneinander pflanzt vertragen sie sich oder ist das ungut für Salbei oder Himbeere?

Teeliesel  12.04.2015, 11:43
@Vini121

man sollte Beerensträucher immer extra pflanzen, neben den Himbeeren kannst Du Stachelbeeren oder Johannisbeeren pflanzen aber keine Kräuter. Sie entwickeln ätherische Düfte und  ist für das Obst nicht gut.  Ich kenne auch keinen Gartenfreund, der Kräuter neben Beerenfrüchte gepflanzt hat, immer extra auf dem Beet.